dsc_9563-2_web

ISO Studio 70 Leipzig eine Community auf Reisen

dsc_9563-2_webDie Ideenfindung:

Ganz oft wird in der Community über diverse Ideen und Vorschläge gesprochen. Ein Fotowalk durch die Naur, ein Lostplacewalk oder ein Shooting mit Modellen. Der erste Walk wurde in einer Kombination aus Lostplacefotografie und Modelshooting. Der zweite Walk gib durch die historische Altstadt von Quedlinburg, wobei auch hier der Focus in der Peoplefotografie lag. Immer im Dialog miteinander, wollten manche Mitglieder der Community sich ebenfalls in der Studiofotografie weiterbilden, sodass dieses Thema besprochen werden musste. Im Rahmen der Administratoren war schnell klar, dass diese Thematik wichtig aber nur im kleinen Rahmen umgesetzt werden konnte. Die Frage war nur:

WO?

Die Recherche begann und durch ein bisschen Glück wurden die ISO Studios in Leipzig gefunden.

Die Planung:

Der Ort stand nun fest aber wer darf als Model und wer als Fotograf mit? Eine Facebookveranstaltung wurde erstellt und schnell meldeten sich die Modelle und Fotografen/-innen an. Da nun nicht mehr alle gemeinsam aus Halberstadt starten konnten, wurden ebenfalls Fahrgemeinschaften und Einsatzpläne für die Location und die Modelle erstellt. Ein paar mutige hatten ihre analogen Kameras für die Shootings eingepackt.

Die Umsetzung:

Gesagt getan, das Motto lautete: nutzt das natürliche Licht im tollen Studio. Die ISO-Studios 70 in Leipzig boten hierfür tolle Möglichkeiten, sodass viele schöne Bilder entstanden sind. Nun haben wir euch aber auch genug auf die Folter gespannt und wollen euch nun tolle Making of Bilder und ausgewählte Ergebnisse zeigen.

Making of: