Fotowalk der Harz by Florian

Fotowalk – der Harz

Am 23.10.2016 war es wieder soweit. Interessierte Mitglieder der Fotocommunity Halberstadt sind der Einladung von Karsten gefolgt und haben an einem Fotowalk zum Thema "Landschaftsfotografie im Harz" teilgenommen. Pünktlich um 07:00 Uhr morgens trafen sich die Teilnehmer in Halberstadt. Anschließend ging es gemeinsam nach Wernigerode, wo wir Jenny aufgenommen haben und fortan vollzählig waren. Nach einen zügigen Autofahrt quer durch den Harz sind wir an unserem geplanten Spot in Braunlage angekommen. Anfangs liefen wir noch ein wenig planlos umher, nach einem Hinweis unserer Damen haben wir dann doch den richtigen Weg ohne weitere Umwege gefunden. Hotspot des Tages ist und war der Untere Bodewasserfall im Oberlauf der Warmen Bode. Aber auch der angrenzende Wald konnte mit einem reichhaltigen Angebot an Fotomotiven bei allen Teilnehmen voll überzeugen. Nachdem alle ihre Fotos im Kasten hatten, fuhren wir weiter in Richtung Königshütte wo ein weiterer Wasserfall auf uns wartete. Unterwegs boten sich immer wieder interessante Fotomotive, sodass wir uns einen Zwischenstopp nicht verkneifen konnten. Angepeiltes Ziel hier, ein Stausee mit angrenzendem Moorgebiet und dem lang erhofftem Nebel.

⇒ Hier geht es zum Video ⇐